Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

ABGESAGT Schönheit und Unglück – Schlüssel für authentische Spiritualität

+Die Veranstaltung ist leider abgesagt+

Vortrag mit Diskussion

Ob in der Warteschlange, auf dem Wochenmarkt oder beim Waldspaziergang: Gotthard Fuchs lädt ein, Mystik im Alltäglichen zu entdecken. Inspiration findet er bei Meister Eckhart, Teresa von Ávila, Madeleine Delbrêl oder Dag Hammarskjöld ebenso wie in den Begegnungen mit Nachbarn, Freunden und Bekannten. Dabei wird deutlich: Mystik ist kein elitärer Sonderweg! Es ist vielmehr die Lebensform, die dem Hauptgebot der Bibel entspricht: sich von Gott lieben zu lassen, ihn zu lieben und selbst den fernsten Nächsten zu lieben - denn „er ist wie du“. Können wir uns des Göttlichen wieder neu gewahr werden und so die göttliche Präsenz auch im Alltag wahrnehmen lernen? Jede und Jeder von uns kann also den ganz eigenen Zugang zur Mystik finden und so einen Schritt weitergehen in der Sehnsucht, eine persönliche und stimmige Spiritualität zu finden.

Leitung: Dr. Gotthard Fuchs, Theologe und Priester, Experte für Theologie der Spiritualität und Mystik, Erwachsenenbildner und Publizist

www.dibk.at/exerzitien 

Hinweisen dürfen wir auch auf eine weitere Veranstaltung von Gotthard Fuchs in der Cusanus-Akademie Brixen mit dem Titel: „Die Welt ist Gottes so voll (Alfred Delp) – Mystik und Widerstand heute“ am 02.02.2024, 9:00 - 17:00 Uhr.
Nähere Infos hier  

 

Datum:
Mittwoch, 31. Januar 2024 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Dipl.theol. Bernd Zeidler

Beitrag:
7,00 € Kursgebühr

Veranstalter:
Haus der Begegnung Bildungshaus der Diözese Innsbruck

Mitveranstalter:
Gemeinsam mit dem Bereich Spiritualität, Abteilung Pfarre und Gemeinschaften der Diözese Innsbruck

Anmelde-E-Mail:
hdb.kurse@dibk.at