Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Artilog-Kunsttalk mit Roland Maurmair

Vertiefende Einblicke zur Ausstellung „Common Ground“

Zum Abschluss der Ausstellung Common Ground laden wir zu einem Gespräch mit dem Künstler Roland Maurmair ein.

Was verbindet nachhaltige Entwicklung mit Kunst? Und wie können Bilder dazu beitragen, neue Perspektiven auf unsere gemeinsame Zukunft zu eröffnen?

In Common Ground übersetzt Roland Maurmair die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in poetische Bildwelten. Im Künstlergespräch gibt er Einblicke in die Entstehung der Serie und spricht über globale Verantwortung, Verbundenheit und die Kraft der Kunst, komplexe Themen erfahrbar zu machen.

Künstler: Roland Maurmair, geboren 1975 in Innsbruck, verheiratet, zwei Töchter. Er ist Freischaffender Künstler, Medien und Primitivtechnologe in Frankenmarkt und Wien. Studium an der Universität für angewandte Kunst Wien, Visuelle Mediengestaltung (Prof. Peter Weibel, Gastprof. Karel Dudesek, Prof. Tom Fürstner)

Moderation: Martin Hörtnagl, Fachreferent Haus der Begegnung

Datum:
Mittwoch, 09. Dezember 2026 , 18:30-20:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck

Kontakt:
Martin Hörtnagl

Beitrag:
freiwillige Spende

Anmeldung bis:
frei zugänglich, Anmeldung erbeten bis Montag, 07. Dezember 2026

Veranstalter:
Haus der Begegnung Bildungshaus der Diözese Innsbruck

Anmelde-E-Mail:
hdb.kurse@dibk.at

Artilog-Kunsttalk mit Roland Maurmair

Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
freiwillige Spende