(Vormit-)Tag der Nachhaltigkeit der Diözese Innsbruck

Die Diözese Innsbruck bekennt sich zur Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung und eine gerechte Verteilung der Ressourcen. Die Kirche verpflichtet sich daher zum Einsatz erneuerbarer Energiequellen, einer sparsamen und effizienten Energienutzung und einer öko-fairen Einkaufsphilosophie in den Dienststellen und Einrichtungen der Diözese Innsbruck. Die Diözese Innsbruck ist seit Jahren bemüht, ihrer Schöpfungsverantwortung nachzukommen und nachhaltig zu arbeiten.

Beim (Vormit-)Tag sind in erster Linie die Mitarbeiter:innen der Diözese eingeladen, sich über die bisherigen Bestrebungen sowie zukünftige Maßnahmen und Ziele im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie zu informieren.

Referent:innen: Bischof Hermann Glettler, Daniela Soier, Dagmar Rubatscher, Rainer Kirchmair, Johannes Völlenklee, Pfarrer Otto Walch

Freitag, 15. September 2023 , 10:30-12:30 Uhr

Mittwoch, 13.September 2023

Mitarbeiter:innen der Diözese Innsbruck, Pfarrer und pfarrliche Mitarbeiter:innen der Diözese Innsbruck