Liebe Gäste und BesucherInnen,
wir sind für Sie da:
- Büro: Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr und Fr 8.00 - 12.00 Uhr
- Empfang: Mo bis Fr 7.30 - 19.00 Uhr und Sa 8.00 -14.00 Uhr
Tel. 0512-587869
E Mail: hdb.office@dibk.at oder hdb.kurse@dibk.at
COVID 19
die aktuellen Bestimmungen für Zusammenkünfte werden aller Voraussicht nach bis 15.01.2023 gültig sein:
- Bei über 500 Personen ist ein/e Covid-19-Beauftragte/r zu bestellen und ein Präventionskonzept bereitzuhalten und auf Verlangen der Bezirksverwaltungsbehörde vorzulegen.
- Maskenpflicht gilt nur noch für wenige Bereiche
- Die Vorlage Präventionskonzept für Veranstalter finden Sie im Downloadbereich.
Übersicht: Hier geht's zur Seite des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz mit den aktuellen Regelungen
Für das Team im Haus der Begegnung, Ihre Manuela Schweigkofler, Geschäftsführerin
++Bitte beachten: nach vermehrten Nachfragen bezüglich Absagen und Verrechnung von Stornogebühren möchten wir darauf hinweisen, dass derzeit unsere AGB‘s in vollem Umfang gültig sind. Stornierungen im Zusammenhang mit Covid 19 stellen derzeit keine Ausnahme dar, weil die Abhaltung von Veranstaltungen vom Gesetzgeber derzeit nicht untersagt ist.
Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir Sie, frühzeitig mit uns Rücksprache zu halten. Vielen Dank!
(letzte Aktualisierung 24.10.2022, 10:06 Uhr)

Covid-19-Beauftragte
Geschäftsführerin Mag. Manuela Schweigkofler, Claudia Waldegger, zuständig für das Veranstaltungsmanagement und Hausmeister Markus Felderer sind Covid-19-Beauftragte im Haus der Begegnung und Ihre kompetenten AnsprechpartnerInnen bei Fragen rund um die Sicherheit bei Ihren Veranstaltungen
T: +43 512 587869 13
Covid 19 Beauftragte
Download für Veranstalter
Letzte Aktualisierung 24.03.2022
Wir geben Ihren Ideen Raum...
Unser Bildungshaus verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die wir nach Ihren Bedürfnissen gestalten.
Vom großen Veranstaltungssaal bis hin zum Seminarraum für kleine Gruppen finden Sie die passenden Räumlichkeiten bei uns.
Das Raumangebot wird ergänzt durch eine große Terrasse und den Garten. Hier können Sie sich in den Pausen erholen – oder aber auch im Freien arbeiten.
Unsere Kapelle lädt zu Ruhe und Entspannung, Meditation und Gebet ein.
Preise und Reservierungen:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail
und sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste und SeminarteilnehmerInnen
Kaffeepause oder Buffet, Mittagessen oder Jause zwischendurch, das detaillierte Verpflegungsangebot finden Sie im Download
Liebe BesucherInnen,
wir möchten darauf hinweisen, dass die Konsumation von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erlaubt ist.
Unsere bio zertifizierte Gastronomie hält tolle Mittagsmenus und Kaffeepausen für Sie bereit. Auch Sonderwünsche setzen wir gerne um!
Vielen Dank!

Bildergalerie
Rauminfos
Alle Infos über Raumkapazitäten finden Sie kompakt und übersichtlich in unserem Hausprospekt im Download + jetzt neu Hybridanlage+
Einige unserer Räume befinden sich im historischen Nebengebäude im 1. bzw. 2. Stock und sind nur über Treppen erreichbar:
- Seminarräume I und II
- Gesprächsräume gelb, rot. grün, blau
Bitte teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse bei Ihrer Raumbuchung mit!
Ihre Ansprechpartnerin: Claudia Waldegger

!NEU! Medien Hightech für noch produktivere Meetings und Veranstaltungen
Was ist neu?
Die Ausstattung mit InfoWERK Manufaktur Produkten ermöglicht besonders hochwertige Audiokonferenzen und professionelle Übertragung des Videobildes der Teilnehmenden.
Das System garantiert flexible Einsatzmöglichkeiten für Ihre online oder hybriden Veranstaltungen:
- Präsentationen in unterschiedlichen Räumen zeitgleich möglich
- das Mediensystem kann jederzeit erweitert und vergrößert werden
Technische Daten im Überblick:
- MedienSTELE FL-H in USM Haller Design mit extragroßem 98 Zoll Display mit integrierten Lautsprechern, Mikrofonempfängern und Yamaha Audio-DSP
- teamCADDY System mit 4 high-tech Follower Audiosystemen
2 KameraWAGEN mit Full-HD PTZ Kameras
2 Packages stehen zur Auswahl:
- Einmaliges Aufbauen der Anlage inklusive technischer Kurzanweisung € 45
- Technische Betreuung während Ihrer Veranstaltung bis max. 2,5 Stunden € 120
Anfragen und Buchungen unter hdb.office@dibk.at

Fotos: ©infoWERK, Dieter Kühl
Tipps für Ihre Online Workshops
Forum
- Großbildprojektion (Full HD-Beamer, DVD, TV)
- Frontalbeschallung und Deckeneinbaulautsprecher
- Wireless Lan Verbindung
- Stand- und Funkmikrofone
- CD Player
- Computer- und Videoanschlüsse in Bodendosen
- Bedienung über Touch Panel
- vollständig verdunkelbar
- mobiles Bühnenpodest (max. 4m x 6m)
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen, Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail
Saal
- Beamer (VHS, DVD, TV)
- Lautsprecher und Mikrofone
- Wireless Lan Verbindung
- Klimaanlage
- CD Player
- vollständig verdunkelbar
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen
- Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail
Bildergalerie Saal
Extra
- Beamer (VHS, DVD, TV)
- Lautsprecher
- Wireless Lan Verbindung
- CD-Player
- Klimaanlage
- vollständig verdunkelbar
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen
- Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail
Bildergalerie Extra
Seminarräume I - IV
- SR I (Villa)
- SR II (Villa)
- SR III (1. OG)
- SR IV (1. OG)
(Seminarraum I und II befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)
- Beamer (DVD,TV)
- Lautsprecher
- Wireless Lan Verbindung
- CD-Player
- Diaprojektor
- Overhead
- vollständige Verdunkelung möglich
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen
- Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail
Bildergalerie Seminarräume
Kaminzimmer
- Beamer (DVD, TV)
- Wireless Lan Verbindung
- CD-Player
- vollständige Verdunkelung möglich
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen
- Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail


Gesprächsräume
(alle 4 Gesprächsräume befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)
- Wireless Lan Verbindung
- CD-Player
- vollständige Verdunkelung möglich
- Flipchart mit Stiften
- Materialbox inkl. Moderationskärtchen
- Pinnwand
In unseren Preisen inkludiert:
- einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
- Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht
Ihre Anfrage richten Sie bitte an:
T 0043 (0)512 587869-20
e-mail