Liebe Gäste und BesucherInnen,

Wir sind während des Lockdowns nur eingeschränkt erreichbar:

Mo - Fr 8 - 12 Uhr oder unter hdb.office@dibk.at sowie hdb.kurse@dibk.at

 

Wir bieten aktuell kein Abholservice an.

Im Rahmen der beruflichen, unaufschiebbaren Veranstaltungen ist auch Verpflegung möglich. Bitte halten Sie mit uns Rücksprache. 

 Die aktuellen Bestimmungen gelten ab heute, 22.11.2021 für 10 Tage und werden voraussichtlich für weitere 10 Tage verlängert.

Die Rechtsvorschrift für 5. COVID-19-Maßnahmenverordnung, Fassung vom 21.11.2021  finden Sie hier

 

  • In der Erwachsenenbildung dürfen nur Veranstaltungen in Präsenz durchführt werden, wenn diese „unbedingt erforderlichen beruflichen Aus- und Fortbildungszwecken“ dienen, „Integrationsmaßnahmen nach dem Integrationsgesetz“ und „berufliche Abschlussprüfungen“.
  • Es wird grundsätzlich – auch bei den genannten Veranstaltungen – eine digitale Form empfohlen. Wenn dies nicht möglich ist, dann kann eine analoge Variante durchführt werden.
  • Es gilt hier (§2) der Verordnung: FFP-2-Maskenpflicht; 3G (PCR- oder Antigentest von befugter Stelle; kein Selbsttest). Erfüllen alle Personen die 2G-Regel, kann das Tragen der Maske im Kurs entfallen
  • Beim Betreten von Betriebsstätten und „Zusammenkünften“ ist ein Abstand von 2m einzuhalten

 

Und zur leidigen „Wiederholung“ die bekannten Regeln: 

  • Die Wohnung, das Haus, (das Zelt) etc. darf nur zu bestimmten Zwecken verlassen werden: beruflich Zwecke, Ausbildungszwecke - sofern diese erforderlich sind (§3 Abs. 1 Z. 4)
  • An öffentlichen Orten gilt FFP-2-Maskenpflicht.

 

Und zum Thema der „Orte beruflicher Tätigkeit“ (§8): 

  • Es ist darauf zu achten, dass die beruflichen Tätigkeiten vorzugsweise außerhalb der Arbeitsstätten erfolgen sollen; somit Präferenz für Homeoffice.
  • Arbeitnehmer*innen dürfen Arbeitsorte nur betreten, wenn sie über einen 3-G-Nachweis verfügen.
  • Maskenpflicht  am Arbeitsplatz oder andere Schutzmaßnahmen (Trennwände etc.).

(Letzte Aktualisierung: 22.11.2021, 13.41 Uhr)

Wir geben Ihren Ideen Raum...

Unser Bildungshaus verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die wir nach Ihren Bedürfnissen gestalten.

Vom großen Veranstaltungssaal bis hin zum Seminarraum für kleine Gruppen finden Sie die passenden Räumlichkeiten bei uns.

Das Raumangebot wird ergänzt durch eine große Terrasse und den Garten. Hier können Sie sich in den Pausen erholen – oder aber auch im Freien arbeiten.

Unsere Kapelle lädt zu Ruhe und Entspannung, Meditation und Gebet ein.

Preise und Reservierungen: 

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

und sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste und SeminarteilnehmerInnen

Kaffeepause oder Buffet, Mittagessen oder Jause zwischendurch, das detaillierte Verpflegungsangebot finden Sie im Download 

Saal

  

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher und Mikrofone
  • Wireless Lan Verbindung
  • Klimaanlage
  • CD Player
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Extra

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Klimaanlage
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Seminarräume I - IV

Es stehen vier Seminarräume zur Verfügung.

 

 

  • SR I (Villa)               
  • SR II (Villa)             
  • SR III (1. OG)           
  • SR IV (1. OG)                                     

(Seminarraum I und II befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  

  • Beamer (DVD,TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Diaprojektor
  • Overhead
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Kaminzimmer

  • Beamer (DVD, TV)
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Gesprächsräume

Gesprächsräume blau, grün, gelb, rot

 (alle 4 Gesprächsräume befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht 

 

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail