Termine

MiteinanderZEIT - Innehalten und Spielen am Abend (Jan 2026)

MiteinanderZEIT - Innehalten und Spielen am Abend (Jan 2026)

Hat Jesus mit seinen Freund:innen auch gewürfelt, gekartet, gespielt? - Wer weiß … In der neu gestalteten MiteinanderZEIT erkunden wir zuerst in einer Andacht Geschichten aus der Bibel und feiern anschließend das Miteinander im gemeinsamen Abendessen und einem Spieleabend für Jung und Alt. Neugierig? - Einfach kommen und ausprobieren, egal ob als Familie, mit Freunden oder allein. Anmeldung zum Abendessen am Tag davor erforderlich.

Online Einführung 2 in die neuen Exerzitien-im-Alltag Unterlagen

Ruhende Linie - Zeichnen aus der Stille

Ruhende Linie - Zeichnen aus der Stille

Der Winter bringt optisch Stille durch weniger Farben. Das birgt den besonderen Reiz, sich auf dieses Wenige einzulassen. Für das meditative Zeichnen gehen wir raus und lassen die Natur auf uns wirken. Drinnen im Raum für Meditation und Stille bringen wir unsere Eindrücke aufs Papier. Die Stillemeditation leitet unseren Geist in die wertfreie Wahrnehmung, die wir mit in die Zeit des Zeichnens nehmen. Entspannt gleitet der Stift über das Papier. Keine Vorkenntnisse im Zeichnen oder Meditieren not

Dr. Benedikt Collinet, Universität Passau

Wer ist schuld?

Impulsnachmittag Exerzitien im Alltag Wer ist/hat schuld?  Biblische Impulse zum Verständnis von Schuld und Sünde"  Im Anschluss an das Referat feiern wir gemeinsam Gottesdienst. So können wir inhaltlich und spirituell gestärkt mit Exerzitien-im- Alltag in die Fastenzeit starten.