Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen
Impulse und Methoden für Alltag und pädagogische Praxis
Mag. Olaolu Fajembola lebt mit ihrer Familie in Berlin und wurde 2021 vom deutschen FOCUS Magazin als eine der „100 Frauen des Jahres“ ausgezeichnet.
Die Kulturwissenschaftlerin bietet Anti-Rassismus-Trainings für pädagogische Fachkräfte an und engagiert sich für die Sichtbarkeit und Wertschätzung vielfältiger Lebensrealitäten in der frühkindlichen Bildung.
Gemeinsam mit Tebogo Nimindé-Dundadengar hat sie zwei Bücher zum Thema verfasst: „Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen“ und „Gib mir mal die Hautfarbe. Mit Kindern über Rassismus sprechen“ (beide im Beltz Verlag erschienen).
Weiterer Termin: Vortrag und Gespräch am Donnerstag, 09. Oktober 2025 um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Innsbruck, Amraser Straße 2, Infos hier |
Datum:
Freitag, 10. Oktober 2025
, 09:00-12:00 Uhr
Ort:
Haus der Begegnung, Rennweg 12, 6020 Innsbruck
Beitrag:
30,00 € Kursgebühr
Anmeldung bis:
Montag, 06.Oktober 2025
Veranstalter:
Haus der Begegnung Bildungshaus der Diözese Innsbruck
Mitveranstalter:
Gemeinsam mit der Stadtbibliothek Innsbruck, KAKITA und Elementarpädagogik (angefragt), Frauen* im Brennpunkt
Anmelde-E-Mail:
hdb.kurse@dibk.at
Zielgruppen / Voraussetzung:
