Liebe Gäste und BesucherInnen,

gemeinsam freuen wir uns über weitere Lockerungsschritte.

Für uns alle gilt bis auf weiteres:  

  • Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen des Hauses der Begegnung.
  • Registrierungspflicht!
  • 3 G Regeln: Nachweis über genesen, getestet, geimpft!
  • 1 Meter Abstand zu anderen Personen einhalten. Dies gilt insbesondere in allen Begegnungszonen wie im Restaurant, im Foyer, im Wartebereich an der Kasse oder am Buffet, auf der Toilette und in den Seminarräumen. In den Räumen dürfen die Kapazitäten wieder auf 75% ausgedehnt werden.
  • FFP2 Masken sind verpflichtend zu tragen und dürfen nur zum Essen/Trinken abgenommen werden.

 

 Weitere Infos finden Sie im Downloadbereich

  

 

Covid-19-Beauftragte

Wir sind geschult

Geschäftsführerin Mag. Manuela Schweigkofler, Claudia Waldegger, zuständig für das Veranstaltungsmanagement und Hausmeister Markus Felderer sind Covid-19-Beauftragte im Haus der Begegnung und Ihre kompetenten AnsprechpartnerInnen bei Fragen rund um die Sicherheit bei Ihren Veranstaltungen

 

manuela.schweigkofler@dibk.at 

T: +43 512 587869 13

 

  

Manuela Schweigkofler

Download für Veranstalter

aktualisiert am 09.06.2021 (gültig ab 10.06.2021)

Übersicht über die wichtigsten Neuerungen:

  • Die Sperrstunde ab 24 Uhr gilt nur für die Gastronomie nicht aber für Zusammenkünfte.
  • Indoor dürfen sich acht Erwachsene plus dazugehörende Kinder treffen. Hier gibt es zu den Ankündigungen eine Verbesserung: Es heißt hier in der Verordnung: „Bei Zusammenkünften von nicht mehr als acht Personen gilt keine Abstands- und Maskenpflicht. In diese Zahl sind minderjährige Kinder … nicht einzurechnen.“
  • Outdoor dürfen sich 16 Erwachsene plus dazugehörende Kinder treffen. Die Maskenpflicht fällt; es gilt allerdings der 1 Meter Abstand ab 9 ! Personen. (Dh. kurz gesagt: Bis 8 Personen gilt gar nichts; ab dann gelten wiederum die Regeln wie oben ausgeführt.
  • Die Regeln für Veranstaltungen bis 50 Personen und von 51 bis 1500 (bzw. 3000 outdoor) bleiben wie gehabt. Allerdings verändert sich der Abstand auf 1 Meter.
  • Seminarräume dürfen zu 75 % (bisher 50 %) ausgelastet werden.
  • Die 3-G-Regel gilt indoor ab 9 Personen; outdoor ab 17 Personen.Aber es wäre aber (aus unserer Sicht) ratsam, die 3-G-Regel als „Grundregel“ für alle Gruppengrößen zumindest bis 1.7 beizubehalten.
  • Die Erfassung der Kontaktdaten ab 9 bzw. 17 Personen sowie die Verpflichtung zur Anzeige bei der BH inkl. den bestehenden Regelungen bezüglich Präventionskonzept und Bewilligung bleibt.
  • Weitere Lockerungen werden ab 1.7 in Aussicht gestellt.

Alle Details in den Downloads

  

Wir geben Ihren Ideen Raum...

Unser Bildungshaus verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die wir nach Ihren Bedürfnissen gestalten.

Vom großen Veranstaltungssaal bis hin zum Seminarraum für kleine Gruppen finden Sie die passenden Räumlichkeiten bei uns.

Das Raumangebot wird ergänzt durch eine große Terrasse und den Garten. Hier können Sie sich in den Pausen erholen – oder aber auch im Freien arbeiten.

Unsere Kapelle lädt zu Ruhe und Entspannung, Meditation und Gebet ein.

Preise und Reservierungen: 

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

und sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste und SeminarteilnehmerInnen

Kaffeepause oder Buffet, Mittagessen oder Jause zwischendurch, das detaillierte Verpflegungsangebot finden Sie im Download 

Wichtiger Hinweis

Die aktuelle Lage erfordert laufend neue Anpassungen bezüglich der Raumkapazitäten und Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. In den  "Informationen für Veranstalter" (PDF, siehe Downloadbereich oben) finden Sie auch eine Liste der Räume mit Angaben zur möglichen Personenanzahl pro Raum, die immer auf dem neuesten Stand ist.

 

 

 

Raumkapazitäten Schnellübersicht, Auszug aus Infoblatt für Veranstalter Version 21

Forum

 

  • Großbildprojektion (Full HD-Beamer, DVD, TV)
  • Frontalbeschallung und Deckeneinbaulautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • Stand- und Funkmikrofone
  • CD Player
  • Computer- und Videoanschlüsse in Bodendosen
  • Bedienung über Touch Panel
  • vollständig verdunkelbar
  • mobiles Bühnenpodest (max. 4m x 6m)
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen, Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Saal

  

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher und Mikrofone
  • Wireless Lan Verbindung
  • Klimaanlage
  • CD Player
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Extra

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Klimaanlage
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Seminarräume I - IV

Es stehen vier Seminarräume zur Verfügung.

 

 

  • SR I (Villa)               
  • SR II (Villa)             
  • SR III (1. OG)           
  • SR IV (1. OG)                                     

(Seminarraum I und II befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  

  • Beamer (DVD,TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Diaprojektor
  • Overhead
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Kaminzimmer

  • Beamer (DVD, TV)
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Gesprächsräume

Gesprächsräume blau, grün, gelb, rot

 (alle 4 Gesprächsräume befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht 

 

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail