Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Kurswechsel 1,5°: Wege in eine klimagerechte Zukunft

Perspektiven und Handlungsimpulse aus der Klimaforschung

Der Weltklimabericht macht sehr eindringlich auf die Notwendigkeit des Klimaschutzes aufmerksam. Vor einem Monat ist die Weltklimakonferenz zu Ende gegangen, in der konkrete Maßnahmen zur Umsetzung der Klimaziele zur Debatte standen, die In Paris 2015 ausverhandelt wurden.

Aber letztlich liegt es an uns allen, Maßnahmen umzusetzen, damit wir unsere Lebensräume erhalten. Zum Vortrag kommen, mehr erfahren und am Wandel mitwirken!

Referent: Univ. Prof. Dr. Georg Kaser, Experte für alpine und tropische Glaziologie, Dekan der Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften an der Universität Innsbruck, Lead Autor beim IPCC Klimabericht und Träger des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse

 

Datum:
Montag, 14. Januar, 19:00-21:00 Uhr

Kontakt:
Veronika LAMPRECHT

Beitrag:
Eintritt frei - freiwillige Spenden