Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Himmel, Herrgott, Sakrament

Auftreten statt austreten

In einer Zeit, in der so viele Menschen wie nie die katholische Kirche verlassen, gelingt es dem bekannten Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler, seine Gemeinde für den Glauben zu begeistern. Seine Gottesdienste finden vor vollem Haus statt, und seine leidenschaftlichen Predigten werden oft spontan beklatscht. Er pflegt einen ganz eigenen Stil, indem er beispielsweise an Heiligabend Sekt ausschenkt und einen DJ auflegen lässt - schließlich wird der Geburtstag Jesu gefeiert. Daneben ist er auch als der "Wiesn-Pfarrer" bekannt. Jedes Jahr arbeitet er aus Leidenschaft drei Wochen am Oktoberfest als Bedienung. Die Einnahmen widmet er einem Aids-Hilfe-Projekt in Afrika. Er wird in seinem Vortrag über Mut zur Veränderung der Kirche sprechen. Sie hören Gedanken und Ideen für die Kirche von heute und erfahren Geschichten aus seiner Heimatpfarre und vom Oktoberfest. Er wird auch von seiner Verbundenheit zu Bischof Reinhold Stecher und über sein Buch "Himmel, Herrgott, Sakrament" berichten.

Beginn: 19 Uhr 

Datum:
Mittwoch, 16. Mai, ab 19:00 Uhr

Kontakt:
Bernd ZEIDLER

Beitrag:
5,00 Euro

Anmeldung bis:
Dienstag, 1. Mai 2018

Veranstalter:
Haus der Begegnung Bildungshaus der Diözese Innsbruck

Anmelde-E-Mail:
hdb.kurse@dibk.at