Vom Mut, auch traurig sein zu dürfen - VERSCHOBEN AUF HERBST

Der Vortrag wird auf Herbst verschoben auf Grund eines Trauerfalls in der Familie der Referentin. Bitte um Verständnis. Trauer und Abschiedserfahrungen im Alltag - Vortrag Wenn ein Mensch stirbt, trauern wir. Den Tod eines lieben Menschen zu betrauern, das ist ‚normal‘ und gesellschaftlich akzeptiert und legitimiert. Was hat es aber mit den Verlusten auf sich, die uns auch (be-)treffen, wenn beispielsweise meine Beziehungen zerbrechen, der Traum von Kindern unerfüllt bleibt, ich...

Würstelessen am Palmsonntag

Die Liturgie des Palmsonntags ist geprägt durch die bunte und lebendige Gemeinschaft. Am Stadtplatz werden die Palmstangen und -buschen gesegnet und in der Palmprozession in die Pfarrkirche getragen, wo wir dicht gedrängt die hl. Messe feiern. Die bunte Gemeinschaft wird beim gemeinsamen Würstelessen im Pfarrsaal fortgesetzt. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen. Palmsonntag, 14. April 2019, nach der 9.30-Uhr-Messe im Pfarrsaal Maria Himmelfahrt (Tannenberggasse 15 / 2. Stock; Lift!)

Jugendschwerpunkt zu Ostern in Kartitsch

Karfreitag   Die Pfarrjugend Kartitsch lädt gemeinsam mit der Musikkapelle Kartitsch ein zur Anbetungsstunde .  19 - 20 Uhr, Pfarrkirche Kartitsch     Karsamstag   Am Karsamstag gestalten die Firmlinge von Kartitsch die Anbetungsstunde . 10 - 11.30 Uhr, Pfarrkirche Kartitsch     Ostersonntag   Jugendmesse mit musikalischer Gestaltung durch den Chor "Harmonie" 10.30 Uhr, Pfarrkirche Kartitsch

Fackelwanderung - Auf der Suche nach Ostern!?

Wir laden euch herzlichst zur gemeinsamen Fackelwanderung am Ostermontag ein. Wir starten die Wanderung um 19:30 Uhr vom Frauensee in Lechaschau aus und folgen dem Waldweg bis zur Costarieskapelle. Die Wanderung findet im Zeichen von Emmaus statt und wird von Dekanatsjugendseelsorger Patrick Gleffe begleitet. Für Speis und Musik ist gesorgt! Ich freue mich, wenn auch du uns begleitest! Dekanatsjugenleiterin Barbara