"BEATS FOR THE WORLD"

"Jeder von uns ist 1 Pulsschlag für die Welt, und wenn wir alle gemeinsam schlagen, können wir viel Positives bewegen." Unter diesem Motto haben wir uns heuer wieder, nach der gelungenen Jugendmesse von 2017, zusammengefunden, um eine "Neuauflage" der Jugendmesse in Lienz zu starten. Unser gemeinsames Feiern soll junge Leute im Glauben zusammenführen, sie stärken und Gemeinschaft spüren lassen. Kidane Korabza, Jugendseelsorger der Diözese Innsbruck, wird gemeinsam mit Seelsorgern aus...

Erlebnisausstellung "Ich vergess dich nicht!"

Die Ausstellung erzählt anhand von Bildern und Geschichten von Begegnungen mit altersgebrechlichen Menschen in der Alten- und Pflegeheimseelsorge. Ein besonderes Highlight sind die Alterssimulationsanzüge, mit deren Hilfe die Besucher/innen erleben können, wie es gebrechlichen Menschen im Alltag geht. Auch spezielle Seniorenspiele als Begegnungsmöglichkeit zwischen Alt und Jung können ausprobiert werden.