Liebe Gäste und BesucherInnen,

Aktuell sind wir zu folgenden Bürozeiten für Sie da:

  • Büro:        Mo bis Do 8.00 - 16.00 Uhr  und  Fr 8.00 - 12.00 Uhr
  • Empfang:  Mo bis Fr 7.30 - 19.00 Uhr  und  Sa  8.00 -14.00 Uhr

Tel. 0512-587869  

E Mail:  hdb.office@dibk.at oder hdb.kurse@dibk.at 

 

Bitte beachten: 

  • seit 1. Juni gilt die 1. Novelle zur 2. COVID-19-Basismaßnahmenverordnung.

    Die Gültigkeit der aktuellen Regeln für Zusammenkünfte wird bis 23. August verlängert, das heißt:

    • Bei über 500 Personen ist ein/e Covid-19-Beauftragte/r zu bestellen und ein Präventionskonzept bereitzuhalten und auf Verlangen der Bezirksverwaltungsbehörde vorzulegen. 
    • Maskenpflicht gilt im Sommer nur im Gesundheitsbereich. Landesrecht (Wien!) kann abweichen. 

    Ab 23. August gibt es beim 3-G-Nachweis Vereinfachungen:

    Es gilt dann:

    • Zweitimpfung oder Genesung für 6 Monate (180 Tage)
    • Booster für 1 Jahr (365 Tage)
    • PCR-Test für 72 Stunden
    • Antigentest für 24 Stunden

    Mindestabstände zwischen Impfungen fallen ebenso weg wie Kombinationen aus Genesung und Impfung. 

    Die Vorlage Präventionskonzept für Veranstalter finden Sie im Downloadbereich.

Übersicht: Hier geht's zur Seite des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz mit den aktuellen Regelungen 

 

 Guten Start in einen hoffentlich virusarmen Sommer!

 Für das Team im Haus der Begegnung, Ihre Manuela Schweigkofler, Geschäftsführerin

 

 

 

++Bitte beachten: nach vermehrten Nachfragen bezüglich Absagen und Verrechnung von Stornogebühren möchten wir darauf hinweisen, dass derzeit unsere AGB‘s in vollem Umfang gültig sind. Stornierungen im Zusammenhang mit Covid 19 stellen derzeit keine Ausnahme dar, weil die Abhaltung von Veranstaltungen vom Gesetzgeber derzeit nicht untersagt ist.

Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir Sie, frühzeitig mit uns Rücksprache zu halten. Vielen Dank!

 

(letzte Aktualisierung 01.06.2022, 13:42 Uhr)

Wir geben Ihren Ideen Raum...

Unser Bildungshaus verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die wir nach Ihren Bedürfnissen gestalten.

Vom großen Veranstaltungssaal bis hin zum Seminarraum für kleine Gruppen finden Sie die passenden Räumlichkeiten bei uns.

Das Raumangebot wird ergänzt durch eine große Terrasse und den Garten. Hier können Sie sich in den Pausen erholen – oder aber auch im Freien arbeiten.

Unsere Kapelle lädt zu Ruhe und Entspannung, Meditation und Gebet ein.

Preise und Reservierungen: 

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

und sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste und SeminarteilnehmerInnen

Kaffeepause oder Buffet, Mittagessen oder Jause zwischendurch, das detaillierte Verpflegungsangebot finden Sie im Download 

Liebe BesucherInnen,

wir möchten darauf hinweisen, dass die Konsumation von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken nicht erlaubt ist.

Unsere bio zertifizierte Gastronomie hält tolle Mittagsmenus und Kaffeepausen für Sie bereit. Auch Sonderwünsche setzen wir gerne um!

 

Vielen Dank!

Saal

  

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher und Mikrofone
  • Wireless Lan Verbindung
  • Klimaanlage
  • CD Player
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Extra

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Klimaanlage
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Seminarräume I - IV

Es stehen vier Seminarräume zur Verfügung.

 

 

  • SR I (Villa)               
  • SR II (Villa)             
  • SR III (1. OG)           
  • SR IV (1. OG)                                     

(Seminarraum I und II befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  

  • Beamer (DVD,TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Diaprojektor
  • Overhead
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Kaminzimmer

  • Beamer (DVD, TV)
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Gesprächsräume

Gesprächsräume blau, grün, gelb, rot

 (alle 4 Gesprächsräume befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht 

 

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail