Liebe Gäste und BesucherInnen,

Gemeinsam freuen wir uns über die Wieder Eröffnung! Damit dies so bleibt, bitten wir Sie, mit uns gemeinsam für die Umsetzung der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid 19, zu sorgen.

Für uns alle gilt:  

 

  • Händedesinfektion beim Betreten und Verlassen des Hauses der Begegnung.
  • Registrierungspflicht!
  • Testpflicht oder Nachweis über eine Imfpung oder Genesung
  • 2 Meter Abstand zu anderen Personen einhalten. Dies gilt insbesondere in allen Begegnungszonen wie im Restaurant, im Foyer, im Wartebereich an der Kasse oder am Buffet, auf der Toilette und in den Seminarräumen.
  • FFP2 Masken sind verpflichtend zu tragen und dürfen nur zum Essen/Trinken abgenommen werden.

 Weitere Infos finden Sie im Downloadbereich

  

 

Covid-19-Beauftragte

Wir sind geschult

Geschäftsführerin Mag. Manuela Schweigkofler, Claudia Waldegger, zuständig für das Veranstaltungsmanagement und Hausmeister Markus Felderer sind Covid-19-Beauftragte im Haus der Begegnung und Ihre kompetenten AnsprechpartnerInnen bei Fragen rund um die Sicherheit bei Ihren Veranstaltungen

 

manuela.schweigkofler@dibk.at 

T: +43 512 587869 13

 

  

Manuela Schweigkofler

Wir geben Ihren Ideen Raum...

Unser Bildungshaus verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die wir nach Ihren Bedürfnissen gestalten.

Vom großen Veranstaltungssaal bis hin zum Seminarraum für kleine Gruppen finden Sie die passenden Räumlichkeiten bei uns.

Das Raumangebot wird ergänzt durch eine große Terrasse und den Garten. Hier können Sie sich in den Pausen erholen – oder aber auch im Freien arbeiten.

Unsere Kapelle lädt zu Ruhe und Entspannung, Meditation und Gebet ein.

Preise und Reservierungen: 

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

und sorgen für das leibliche Wohl Ihrer Gäste und SeminarteilnehmerInnen

Kaffeepause oder Buffet, Mittagessen oder Jause zwischendurch, das detaillierte Verpflegungsangebot finden Sie im Download 

Wichtiger Hinweis

Die aktuelle Lage erfordert laufend neue Anpassungen bezüglich der Raumkapazitäten und Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. In den  "Informationen für Veranstalter" (PDF, siehe Downloadbereich oben) finden Sie auch eine Liste der Räume mit Angaben zur möglichen Personenanzahl pro Raum, die immer auf dem neuesten Stand ist.

 

 

 

Forum

Für Veranstaltungen mit bis zu max. 231 Personen (aktuell 25 Personen, Stand 3.2.2021)

 

  • Großbildprojektion (Full HD-Beamer, DVD, TV)
  • Frontalbeschallung und Deckeneinbaulautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • Stand- und Funkmikrofone
  • CD Player
  • Computer- und Videoanschlüsse in Bodendosen
  • Bedienung über Touch Panel
  • vollständig verdunkelbar
  • mobiles Bühnenpodest (max. 4m x 6m)
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen, Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Saal

Für Veranstaltungen mit bis zu max. 77 Personen (aktuell 16 Personen, Stand 3.2.2021).

  

  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher und Mikrofone
  • Wireless Lan Verbindung
  • Klimaanlage
  • CD Player
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Extra

Für Veranstaltungen mit bis zu max. 60 Personen (aktuell 14 Personen, Stand 3.2.2021)
  • Beamer (VHS, DVD, TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Klimaanlage
  • vollständig verdunkelbar
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

 

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Seminarräume I - IV

Es stehen vier Seminarräume zur Verfügung.

Für Veranstaltungen mit bis zu max. 20 Personen (aktueller Stand, 3.2.2021, wie folgt):

 

  • SR I (Villa)                8 Personen 
  • SR II (Villa)              8 Personen
  • SR III (1. OG)           8 Personen
  • SR IV (1. OG)            8 Personen                           

(Seminarraum I und II befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  

  • Beamer (DVD,TV)
  • Lautsprecher
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • Diaprojektor
  • Overhead
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht)

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Kaminzimmer

Für Veranstaltungen mit bis zu max. 30 Personen (aktuell 8 Personen, Stand 3.2.2021).
  • Beamer (DVD, TV)
  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht )

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail 

Gesprächsräume

Gesprächsräume blau, grün, gelb, rot für jeweils bis zu max 10 Personen (aktuell 3 Personen, Stand 3.2.2021)

 (alle 4 Gesprächsräume befinden sich im Nebengebäude und sind nicht barrierefrei zugänglich)

  • Wireless Lan Verbindung
  • CD-Player
  • vollständige Verdunkelung möglich
  • Flipchart mit Stiften
  • Materialbox inkl. Moderationskärtchen
  • Pinnwand

In unseren Preisen inkludiert: 

  • einmaliges Aufstellen in der gewünschten Form
  • Äpfel vom Biobauern in den Foyers (so lange der Vorrat reicht 

 

 

Ihre Anfrage richten Sie bitte an:

T 0043 (0)512 587869-20
e-mail